Willkommen im Forum von FooodTube.com

Raclettekauf

in Alles rund ums Essen, trinken und ausgehen 23.12.2019 10:41
von sodingbogdan • 35 Beiträge

Guten Morgen zusammen,
wir wollten dieses Jahr bei uns zu Hause Silvester mit unseren Freunden feiern. Wir haben uns überlegt, Raclette zu machen weil wir das schon seit Ewigkeiten nicht mehr gemacht haben. Jetzt ist es nur so, dass wir selber kein Raclette haben und uns gerne ein eigenes anschaffen wollen. Freunde von uns haben zwar eins, aber wir würden gerne ein eigenes haben, weil man Raclette auch einfach so mal machen kann. Ohne "richtigen" Anlass. Die Frage ist eben nur, gibt es da Unterschiede bzw auf was sollte ich beim Kauf achten? Wo kaufe ich ein Raclette am Besten. Würde mich freuen wenn ir einen Tipp habt.

nach oben springen

RE: Raclettekauf

in Alles rund ums Essen, trinken und ausgehen 23.12.2019 11:48
von gheinrich • 41 Beiträge

Hey du, ich finde auch das so ein Raclette einfach in jeden guten Hausstand gehört. Wir haben uns auch erst letztes Jahr ein neues zugelegt. Wir machen auch tatsächlich öfter im Jahr Raclette. Ist zwar am Ende schon immer ein bisschen Arbeit bis alles aufgeräumt ist und vor allem auch bis die Wohnung nicht mehr nach essen riecht aber es lohnt sich Wir haben uns zuerst im Internet etwas informiert und zwar hier https://küchen-check24.de/raclette-grill/. Da findest du die aktuellen Top 5 Raclette und auch ein paar Ideen, was man alles so mit dem Raclette machen kann. Hoffe ich konnte euch helfen und bis Silvester habt ihr endlich euer eigenes.

nach oben springen

in Alles rund ums Essen, trinken und ausgehen 23.12.2019 13:02
von traugottkallert • 40 Beiträge

Ich selber bin auch ein absoluter Raclette-Fan. Ich gebe dir zwar recht gheinrich, es ist immer ein recht großer Aufwand, aber es schmeckt einfach super lecker und es ist eigentlich für jeden was dabei weil man einfach so individuell sein Essen zubereiten kann. Habe mir auch mal die Seite zu den unterschiedlichen Raclette an gesehen und da sollte das passende für euch dabei sein. Preislich gesehen ist sowas zwar auch nicht günstig aber im Endeffekt kauft man sich ein Mal so ein Ding und dann hebt das ja etliche Jahre. Wünsche euch jetzt noch frohe Weihnachten und schöne Festtage! Bei uns gibt es Raclette!

nach oben springen

in Alles rund ums Essen, trinken und ausgehen 27.12.2019 12:40
von sodingbogdan • 35 Beiträge

Guten Mittag zusammen,
vielen lieben Dank für eure Antworten! Das ging ja echt schnell! Damit hatte ich so kurz vor Weihnachten gar nicht mehr gerechnet. Apropos, ich hoffe, dass ihr ein paar schöne Tage hattet.
Ihr beide scheint ja auch ziemliche Raclette-Fans zu sein. Dass es viel Arbeit ist, das stimmt. Aber es lohnt sich trotzdem, finde ich. Es schmeckt einfach so gut. Auf der Seite werde ich am Wochenende auch direkt mal vorbeischauen! Ich muss heute leider wieder arbeiten und habe daher erst wieder am Wochenende Zeit dafür. Dann werde ich wahrscheinlich auch direkt eins bestellen! Danke nochmal und habt einen schönen Tag.

nach oben springen

in Alles rund ums Essen, trinken und ausgehen 27.12.2019 13:49
von traugottkallert • 40 Beiträge

Also ich nehme mir vor Weihnachten immer Urlaub, damit ich nicht so im Stress bin. Ich hatte also genug Zeit um dir zu antworten, haha. Heute muss ich Gott sei Dank auch noch nicht arbeiten. Du tust mir echt leid. Konntest du denn überhaupt so richtig entspannen an den Feiertagen, wenn du wusstest, dass du heute direkt wieder arbeiten musst?
Naja, jedenfalls gab es bei uns ja Raclette an Weihnachten und ich muss sagen, dass es einfach immer wieder toll ist. Du musst dir wirklich auf jeden Fall eins kaufen! Und dann kannst du es ja auch direkt einweihen. Viel Spaß.

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: traugottkallert
Forum Statistiken
Das Forum hat 34 Themen und 147 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen