Willkommen im Forum von FooodTube.com

Frühstück

in Alles rund ums Essen, trinken und ausgehen 03.01.2020 09:01
von traugottkallert • 40 Beiträge

Hey Leute und Freunde der kulinarischen Kost.
Ich habe mal eine Frage, weil ich gerade den letzten Urlaubstag genieße, bevor es jetzt Wochenende gibt und dann ab Montag die Arbeitswelt wieder ruft. Sitze gerade beim Frühstück mit meinem Toast, Wurst und Frischkäse und frage mich, wie andere lecker in den Tag starten? Was isst ihr den so oder seid ihr wie einige meiner Freunde, Essen gibt es erst mittags? Fände ich sehr interessant mal das zu wissen. Weil es gibt bestimmt die Müslifraktion, Pausenbrot oder auch die, die nur Gemüse und Obst zu sich nehmen. Wie isst Deutschland nun, beziehungsweise die Leute in diesem Forum?

nach oben springen

RE: Frühstück

in Alles rund ums Essen, trinken und ausgehen 07.01.2020 14:09
von gheinrich • 41 Beiträge

hey du, finde es ehrlich gesagt auch ziemlich interessant zu wissen, was die anderen so zum frühstück essen. Ich persönlich esse Toast, Brot oder Brötchen eigentlich nur Sonntags zum Frühstück. Ich habe einfach das Gefühl, mich macht das Ganze nicht immer besonders satt beziehungsweise nach ein paar Stunden habe ich schon wieder hunger. Unter der Woche greife ich da lieber zu Müsli und schneide mir noch ein bisschen Apfel oder Banane mit hinein. Auf der Arbeit esse ich dann eigentlich nichts - erst wieder mittags dann. Eine Freundin von mir schwärmt aber total von solchen "Frucht-Bowls". Mir dauert es aber morgens einfach definitiv zu lange.

nach oben springen

in Alles rund ums Essen, trinken und ausgehen 07.01.2020 15:21
von sodingbogdan • 35 Beiträge

Hallo ihr beiden,
interessante Frage die du hier gerade gestellt hast muss ich sagen. Ich selber habe auch Jahrelang jeden Morgen mein Nutella-Toast gegessen bis ich mich ein bisschen von dieser gesunden Ernähungswelle hab mitreißen lassen. Ich persönlich esse jetzt immer noch ab und zu ein Brötchen oder normales Müsli, greife aber am Morgen lieber auf Alternativen zurück. Wenn ich Zeit habe mache ich mir gerne morgens ( vor allem im Frühling/Sommer) gerne eine Bowl. Da kann man super kreativ sein und wirklich alles mit rein verarbeiten. Habe allerdings eine tolle und sehr schnelle Alternative als leckeres gesundes frühstück gefunden. Du hast hier Quasi dein Frstück mit allen wichtigen und guten Nährstoffen in der Tüte und musst lediglich Milch oder Pflanzenmilch dazu geben und das ganze quellen lassen. Schmeckt meiner Meinung nach gut, geht schnell und macht satt.

nach oben springen

in Alles rund ums Essen, trinken und ausgehen 10.01.2020 08:41
von traugottkallert • 40 Beiträge

Hallo alle zusammen,
vielen lieben Dank für eure Antworten. Also ich habe gerade wieder meinen Toast gegessen und muss sagen, dass es zwar gut schmeckt, ich aber auch merke, dass es nicht lange satt macht. Da wäre so eine gesündere Alternative, die auch richtig sättigt, schon die bessere Lösung für mich, denke ich. Ich möchte aber natürlich auch nicht allzu viel Zeit für mein Frühstück aufwenden, weil ich morgens vor der Arbeit auch nicht allzu viel Zeit habe. Auf der Seite werde ich mich auf jeden Fall mal umsehen, sodingbogdan. Dann kann ich es mal ausprobieren!
Danke nochmal an euch und habt ein schönes Wochenende.

nach oben springen

in Alles rund ums Essen, trinken und ausgehen 10.01.2020 09:55
von gheinrich • 41 Beiträge

Ich finde es gut, dass du dein Frühstück jetzt ändern möchtest. Wie gesagt, ab und zu sind Toast und Brötchen ja okay, allerdings nicht jeden Tag. Da kann ich dann auch verstehen, wenn du sagst, dass es dich nicht richtig sättigt. Ich würde jetzt auch mal etwas neues, gesünderes ausprobieren und dann wirst du ja selbst merken, ob du einen Unterschied feststellst. Vielleicht fühlst du dich davon dann auch etwas aktiver und gesünder allgemein. Zur Not kannst du das Frühstück ja auch schon am Abend vorher vorbereiten, wenn du wirklich nicht so viel Zeit dafür aufwenden willst morgens. Ich bin mir sicher, dass du das irgendwie hin bekommst.

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: traugottkallert
Forum Statistiken
Das Forum hat 34 Themen und 147 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen