Willkommen im Forum von FooodTube.com

Kochplan 1 Woche

in Alles rund ums Essen, trinken und ausgehen 02.11.2018 12:46
von gheinrich • 41 Beiträge

Hallo zusammen,
das Thema Essen...
Jeder hat sein Lieblingsessen, das ist ja jedem klar. Manche haben auch mehr als eins. Ich für meinen Teil habe eigentlich genug Essen, das ich gerne verdrücken würde, das ich eine ganze Woche lang nur sowas Essen könnte. Und da kommt auch meine Idee zum tragen. Ich will ein Kochbuch schreiben, das einfach 1 Woche als Kochplan mitnimmt. Teils soll dann auch bewusst mehr gekocht werden um am nächsten Tag, das Übrig gebliebene für die neue Kreation zu verwenden. Ich schreibe das aktuell an Word, aber wie das so ist, ein Buch ist da vom Gefühl viel wertiger. Ich würde das gerne dann ausdrucken, habe aber wenig Ahnung, wo und wie ich das machen kann. Kennt sich da jemand vielleicht aus?

nach oben springen

RE: Kochplan 1 Woche

in Alles rund ums Essen, trinken und ausgehen 06.11.2018 08:16
von sodingbogdan • 35 Beiträge

Einen schönen guten Morgen!
Also ich kann auch nur bestätigen, dass Essen einfach alles ist. Vor allem auch, wenn es wirklich gut gemacht ist. Ich kann in der Hinsicht manche Menschen gar nicht verstehen.
Naja, jedenfalls finde ich die Idee eines Kochbuchs echt super, da es auch immer auf eine ganze Woche abgestimmt ist. Aber wie machst du das dann, wenn du immer ein bisschen mehr kochst, um am nächsten Tag noch übrig zu haben? Nimmst du das dann mit zur Arbeit, oder wie machst du das? Nach einer Weile weiß man ja die Rezepte schon auswendig. Also so würde es mir zumindest gehen.

nach oben springen

in Alles rund ums Essen, trinken und ausgehen 06.11.2018 08:24
von sodingbogdan • 35 Beiträge

Eine Frage hätte ich aber noch, wie machst du das denn mit Word??

zuletzt bearbeitet 06.11.2018 08:26 | nach oben springen

in Alles rund ums Essen, trinken und ausgehen 06.11.2018 12:32
von traugottkallert • 40 Beiträge

Wieso fragst du nach Word? Ist doch ganz einfach, man schreibt einen Text in Word, oder in dem Fall ein Buch. Dann Speicher unter, statt .doc einfach .pdf auswählen und dann in eine Online Buchdruckerei die pdf hochladen, alle Einstellungen anpassen, wie man es sich wünscht. Also DIN A4 oder DIN A5 usw. und dann einfach bestellen. Dann solltest du dein Kochplan in wenigen Tagen in der Hand halten. Ohne viel Stress und ganz unkompliziert. Ich glaube das Schreiben an sich wird viel aufwändiger sein. Aber die Idee dazu finde ich richtig cool. Da hat man sich ja richtig viele Gedanken im Voraus gemacht.

nach oben springen

in Alles rund ums Essen, trinken und ausgehen 18.06.2019 09:25
von traugottkallert • 40 Beiträge

In Tabellenform?

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: traugottkallert
Forum Statistiken
Das Forum hat 34 Themen und 147 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen