Willkommen im Forum von FooodTube.com

Neue Küche

in Alles rund ums Essen, trinken und ausgehen 13.06.2019 08:30
von sodingbogdan • 35 Beiträge

Hallo Leute, ich bin wieder da!
Habe mal eine Frage auch an euch.
Freunde von mir haben ein älteres Gebäude gekauft und sind gerade dabei es zu modernisieren. Es muss eigentlich alles Neu gemacht. Aktuell reißen die alle Wände ein, die nicht tragend sind. Damit wollen Sie eine neue Raumteilung erwirken, so dass die Räume wesentlich größer werden. Die Frage ist nur bei der Küche, ob die vom Esszimmer getrennt sein soll, oder ob es ein großer Raum sein soll? Was denkt ihr, würde gut passen? Er liebt ja die Moderne, Sie mag es eher praktisch und mit möglichst wenig Aufwand zum Putzen.

nach oben springen

RE: Neue Küche

in Alles rund ums Essen, trinken und ausgehen 13.06.2019 11:51
von gheinrich • 41 Beiträge

Hmm, ich bin ja eindeutig ein Fan von großen Räumen und ich würde wohl auch eher eine offene Küche haben wollen. So kann man kochen und trotzdem sich mit seinen Gästen unterhalten. Auch weiß man nicht, vielleicht bietet die kleine Küche zu wenig Stauraum. Da ist mehr Platz immer gut. Wenn du aber explizit nach einer Küche suchst, sollte man online und lokal einfach eine Küche anschauen und dann entscheiden. Wie du sagst, gibt es unterschiedliche Vorlieben. Aber man kann auch einen Kompromiss finden. Manche Küchen vereinen in sich ja beide Wünsche. Aber die Suche selbst kann man nicht abnehmen. Dafür ist eine Küche schlicht zu komplex.

nach oben springen

RE: Neue Küche

in Alles rund ums Essen, trinken und ausgehen 13.06.2019 13:12
von traugottkallert • 40 Beiträge

Also ich finde schon, dass moderne Küchen meistens beides vereinen. Durch das reduzierte Design bietet man auch weniger Angriffsfläche. Heißt im Umkehrschluss es ist einfach zu reinigen. Also sollte man da beide gut bedienen können. Ich wäre auch eher für große Räume. Nicht nur in der Küche sondern generell. Ich meine, wenn man eine Trennwand machen will, dann kann man es immer noch nachträglich machen oder auch eine Holzwand verwenden. Es ist ja eher das Problem, dass viele Möbel komplex sind. Die brauchen Platz und da kommt man mit kleinen Räumen nicht weit. Wirkt auch viel offener.
Macht ja auch den modernen Stil aus.

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: traugottkallert
Forum Statistiken
Das Forum hat 34 Themen und 147 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen