Willkommen im Forum von FooodTube.com

Gemüse ersetzen?

in Alles rund ums Essen, trinken und ausgehen 12.12.2018 09:50
von sodingbogdan • 35 Beiträge

Hallo zusammen, ich habe mal eine Ernährungsfrage. Ich gehöre zu den Menschen, die viel zu wenig Gemüse essen. Ich esse wenn es hochkommt zwei mal die Woche Gemüse und dann auch nur ein paar Tomaten oder so. Ich weiß ja das in Pflanzen alle möglichen wertvollen Inhaltsstoffe für den Körper sind, aber Gemüse schmeckt mir einfach nicht. Da kann man machen was man will, hab das schon als Kind gehasst. Jetzt habe ich mir überlegt, dass es doch sicher mitterweile dafür Präparate bzw, Nahrungsergänzungsmittel geben müsste, oder ? Sonst kann man doch auch alles in Tablettenform zu sich nehmen. Kennt jemand was ?

nach oben springen

RE: Gemüse ersetzen?

in Alles rund ums Essen, trinken und ausgehen 12.12.2018 11:33
von gheinrich • 41 Beiträge

Also ich kann jetzt von mir auch nicht gerade behaupten, die beste Ernährung zu besitzen. Ab und zu hat man auch mal Lust dazu einen Burger oder Pommes zu essen. Daran finde ich nichts verwerfliches. Schließlich sollte man das essen können, worauf man Lust hat. Alles natürlich nur in Maßen! Allerdings merkt man ja schon bei sich selbst, wie man sich besser fühlt, wenn eher Gemüse und Obst gegessen wird. Nach Fast Food fühle ich mich immer total voll und müde, aber wenn ich eher was leichtes zwischendurch esse, dann habe ich weniger Hunger und fühle mich besser. Das fängt auch schon bei den Getränken an.

nach oben springen

in Alles rund ums Essen, trinken und ausgehen 12.12.2018 12:46
von traugottkallert • 40 Beiträge

Ich denke zwischendurch geht es schon mal klar Fast Food zu essen, aber dann eben eher nur als Ausnahme. Es erwartet ja auch keiner, dass du die ganze Zeit nur Obst und Gemüse ist. Gerade, wenn es dir nicht schmeckt, dann bringt es nichts, denn irgendwann wirst du einfach genug davon haben. Man kann ja schon bei der Essenszubereitung darauf achten, dass man auf Fertigprodukte verzichtet und versucht die Sachen, wenn möglich selbst mit guten Zutaten zu kochen. Zusätzlich kann man noch, wie du schon gesagt hast, Nahrungsergänzungsmittel wie dieses hier https://fuerstenmed.de/Bockshornklee-Wildyams-Fenchel zu sich nehmen. Die enthalten auch die wichtigen Vitamine.

nach oben springen

in Alles rund ums Essen, trinken und ausgehen 12.12.2018 13:55
von gheinrich • 41 Beiträge

Ich finde auch, dass bei dem Thema gesunde Ernährung immer noch von einigen Leute zu sehr auf das Gewicht geachtet wird. Grundsätzlich gibt es ja schon einen Zusammenhang zwischen ungesunder Ernährung und Gewichtszunahme, aber andere Faktoren wie beispielsweise der Stoffwechsel spielen da auch eine große Rolle. Ich kenne Leute, die etwas kräftiger sind, obwohl sie nur selten Fast Food essen und andere, die dünn sind, und die ganze Zeit nur ungesundes Zeug ohne einen wirklichen Nährstoffgehalt zu sich nehmen. Letztendlich sollte es ja im Interesse von uns allen liegen, dass wir uns gesund ernähren, um zumindest einigen Krankheiten vorzubeugen. Bewegung sollte auch so gut wie möglich in den Alltag mit eingebaut werden.

nach oben springen

in Alles rund ums Essen, trinken und ausgehen 13.12.2018 07:52
von sodingbogdan • 35 Beiträge

Danke für eure schnellen Antworten! Vielleicht finde ich ja doch nochmal irgendwann ein Gemüse, was mir schmeckt. Man soll ja nie die Hoffnung aufgeben. Allerdings werde ich ja dann dieses Nahrungsergänzungsmittel mal ausprobieren und nehme das dann eben als Ersatz dafür. Zumindest habe ich jetzt am Wochenende gemerkt, dass ich gerne Obst esse. Wir waren bei Bekannten von uns zum Abendessen eingeladen. Da gabs dann auch so einen riesigen Teller voll mit Obst. Ich glaub ich hab bestimmt die Hälfte davon alleine gegessen. Mit Sport möchte ich jetzt auch anfangen, aber eher in kleinen Schritten. Mal schauen, ob ich dann auch eine Veränderung spüre.

nach oben springen

in Alles rund ums Essen, trinken und ausgehen 20.03.2019 15:18
von traugottkallert • 40 Beiträge

Siehst du! In Obst sind auch wichtige Nährstoffe enthalten. Das ist doch schon mal was. Vielleicht ist es durch das Obst etwas ausgleichen. Ich hoffe jedenfalls, dass du doch noch etwas Gemüse findest, dass dir schmeckt! Vielleicht kannst du es ja auch irgendwie in deinem Essen verstecken. Meistens schmeckt man es gar nicht raus. Ansonsten würde ich nebenher halt doch die Ergänzungsmittel nehmen.

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: traugottkallert
Forum Statistiken
Das Forum hat 34 Themen und 147 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen