Willkommen im Forum von FooodTube.com

Wein genießen

in Alles rund ums Essen, trinken und ausgehen 18.06.2019 07:42
von traugottkallert • 40 Beiträge

Guten Morgen zusammen oder wie in manchen Landeskreisen in Deutschland gegrüßt wird, Gott zum Gruß.
Ich habe mal eine Frage. Ich habe eine Freundin, die bisher schlechte Erfahrungen mit dem Thema Alkohol gesammelt hatte. Kein Wunder, beide Elternteile sind Säufer. Klar hat es da einen negativen Einfluss. Das will ich ausbessern und will mit ihr einen Abend verbringen, wo wir den Alkohol bewusst genießen wollen. Das einzige, was mir da in den Kopf vorschwebt dazu sind Cocktails und Wein. Weil aber das ganze in vertrauter Umgebung stattfinden lassen. Also bei mir zu Hause. Da ich kein guter Shaker bin, bleibt nur der Wein übrig. Aber welche Weinsorten sind da gut? Ahja, es gibt Meeresfrüchte, falls das entscheidend sein sollte.

nach oben springen

RE: Wein genießen

in Alles rund ums Essen, trinken und ausgehen 18.06.2019 08:50
von sodingbogdan • 35 Beiträge

Hallo, also ich kaufe meine Weine immer bei
https://www.videli.de/. Da gibts auch verschiedene Probierpacks. Kannst dich einfach mal durchkosten. Finde das kann man gar nicht so sagen, welcher Wein der Beste ist. Ich trinke zum Beispiel für mein Leben gerne einen französischen Melot. Das ist ein ehr trockener Rotwein. Dann gibt es andere die ehr was Süßes wollen und wiederum andere, die ehr zu Weißwein tendieren. Also du siehst schon, die eine richtige Antwort gibt es nicht. Ich würde dir wirklich empfehlen, ein paar Weine auszuprobieren und dann zu entscheiden. Denke das wäre die Beste Lösung für dein Problem. Schreib dann wofür du dich entschieden hast! :)

nach oben springen

RE: Wein genießen

in Alles rund ums Essen, trinken und ausgehen 19.06.2019 12:18
von traugottkallert • 40 Beiträge

Gott zum Gruß,
ich muss sagen, diese Weine sehen schon mehr als interessant aus. Ich denke, da bestelle ich mir einfach ein teures Paket und werde mir dann mit meiner Freundin jeweils ein kleines Glas gönnen. Damit Sie auch erfährt, welch verschiedene Geschmäcker es beim Wein gibt. Die denkt nämlich Rotwein würde zum Beispiel immer gleich schmecken. Weit gefehlt würde ich mal behaupten. So kann Sie aber mal die guten Sorten ausprobieren. Weil bei Wein kann man schon es fast sagen, je teurer, desto besser. Ein billiger Fusel bereitet auch einen nur Kopfschmerzen. Der sollte ja mit dem Paket nicht möglich sein.

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: traugottkallert
Forum Statistiken
Das Forum hat 34 Themen und 147 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen