Willkommen im Forum von FooodTube.com

Eis essen beim Wandern

in Alles rund ums Essen, trinken und ausgehen 14.06.2019 09:36
von gheinrich • 41 Beiträge

Da bin ich nochmal.
Mir ist eingefallen, dass ich noch etwas fragen wollte. Die Tage wird ja eine große Hitze vorhergesagt. Das trifft sich etwas blöd, weil wir das Wochenende wandern wollten. Da trinken alleine keine gute Abkühlung ist, wollten wir auch entgehen allen Experten etwas Eis mitnehmen. Aber bei der Hitze wird es uns in Minuten schmelzen. Es soll nur bis zum ersten Abend reichen. Einfach ein kleines Eis essen, das ist mir schon wichtig. Aber geht das überhaupt?

nach oben springen

RE: Eis essen beim Wandern

in Alles rund ums Essen, trinken und ausgehen 18.06.2019 08:09
von traugottkallert • 40 Beiträge

Also ich weiß nicht, ob es wirklich Sinn macht beim Wandern Eis mit sich zu führen. Man kann ja einfach zu einer Eisdiele laufen, wenn der Heißhunger nach Eis so groß sein sollte. Aber generell rate ich Eis als Abkühlungsmöglichkeit ab. Warum? Ganz einfach. Weil man den menschlichen Körper vor einem Kraftakt stellt. Er war mit der Kühlung beschäftigt und plötzlich muss er aufwärmen. Das ist nicht gut. Dadurch wird man nur schneller krank. Besser ist an warmen Tagen zum Beispiel ernsthaft, wenn man einen warmen Tee trinkt. Das kühlt mehr ab, als ein Eis.

nach oben springen

in Alles rund ums Essen, trinken und ausgehen 18.06.2019 12:05
von sodingbogdan • 35 Beiträge

Hallo, guten Mittag.
Also ich würde auch einfach zu einer Eisdiele gehen und den Eis dort kaufen. alles andere ist ja total umständlich. Du könntest vielleicht eine Kühlbox mitschleppen, die findest du zum Beispiel bei Packform https://www.packform.de/, aber ganz ehrlich, das mitzuschleppen, wo du doch einfach in eine Eisdiele könntest halte ich für keine gute Idee. Mach es dir doch leichter. Also nur mein ungefragter Ratschlag für dich. Ganz viel Spaß euch in den Bergen.

nach oben springen

in Alles rund ums Essen, trinken und ausgehen 19.06.2019 12:04
von gheinrich • 41 Beiträge

Mir ist schon klar, dass man nicht wirklich zum wandern ein Eis mitnimmt. Es sollte auch nur als Beispiel dienen. Eigentlich dachte ich auch eher an Mayo oder Gemüse, dass bei großer Hitze über einen gewissen Zeitraum einfach anfängt einzugehen. Schmecken tut das ganze auch nicht mehr wirklich. Ihr versteht denke ich, worauf ich dabei hinauswollte. Deswegen finde ich das mit der Box von Packform eine sehr gute Idee. Warum ich nicht selbst darauf gekommen bin?

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: traugottkallert
Forum Statistiken
Das Forum hat 34 Themen und 147 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen