Willkommen im Forum von FooodTube.com

Picknick im Grünen

in Alles rund ums Essen, trinken und ausgehen 05.06.2018 12:05
von sodingbogdan • 35 Beiträge

Hallo zusammen,
ich plane für den Geburtstag meines Kindes (er steht in 2 Wochen an) eine Geburtstagsparty im Grünen. Dazu bereiten wir eine Schnitzeljagd im freien vor und gehen dann anschließend auf einen großen Spielplatz picknicken. Nun ist es ja mittlerweile richtig warm draußen und ich wollte nochmal abchecken, ob ich an alles gedacht habe: Kühlbox, Kopfschutz und Insekten-Spray hab ich schon alles hingerichtet. Mehr fällt mir jetzt spontan nicht mehr ein. Ich habe aber Angst, dass ich etwas essenzielles vergessen habe. Habt ihr noch Ideen? Was sollte ich noch einpacken? Was ist wichtig? Vielen Dank euch schon im voraus.

nach oben springen

RE: Picknick im Grünen

in Alles rund ums Essen, trinken und ausgehen 08.06.2018 08:41
von gheinrich • 41 Beiträge

Hallo,
deine Vorbereitung klingt doch schon mal gut. Aber gerade wenn es draußen ist, würde ich auf jeden Fall noch Sonnencreme einpacken. Gerade bei Kindern ist es ja echt wichtig, dass sie da ausreichend geschützt sind. Schau doch mal hier, da findest du nochmal ein paar Sachen aufgezählt: https://haushaltsapparate.net/sinnvoll-geschuetzt-durch-die-warme-jahreszeit/.
Aber mit Insekten-Spray fährst du glaube ich wirklich gut, vor allem die Kinder spielen ja oftmals im Gras und da sitzen ja oftmals Mücken.
Vielleicht kannst du auch noch Notfall-Medikamente und Pflaster mitnehmen, falls sich jemand verletzen sollte. Das kam bei Kindergeburtstagen von meinem Kind regelmäßig vor. Wir hatten sogar mal einen gebrochenen Arm, aber ich glaube, das ist eher die Ausnahme.

nach oben springen

RE: Picknick im Grünen

in Alles rund ums Essen, trinken und ausgehen 11.06.2018 09:44
von sodingbogdan • 35 Beiträge

Danke an die Sonnencreme habe ich warum auch immer überhaupt nicht gedacht. Dabei ist das ja gerade bei den Kindern echt wichtig.
Und das mit dem Notfall Päckchen mit Pflastern und Verbänden ist auch eine gute Idee, beim Tollen passt ja nicht jeder immer auf und manchmal schaukelt sich das ganze ja auch hoch.
Gegen Zecken hab ich jetzt extra nochmal ein Mittel gekauft, da die bei uns in der Gegend extrem beißen und ich möchte nicht, dass ein Kind deshalb Krank wird.
Ich werde die Eltern auch noch beten, ihren Kindern eine Schildkappe oder so etwas als Sonnenschutz mitzugeben. Dann ist auch die Gefahr von einem Sonnenstich minimiert.
Ich hoffe ich sehe das ganze nicht so eng, aber danke noch für deine Hinweise!

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: traugottkallert
Forum Statistiken
Das Forum hat 34 Themen und 147 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen