Willkommen im Forum von FooodTube.com

Gutes Backpapier gesucht

in Alles rund ums Essen, trinken und ausgehen 17.07.2019 08:57
von sodingbogdan • 35 Beiträge

Hallo liebe Leute des guten Geschmacks!
Heute komme ich mit einem ganz speziellen Thema. Ich bin schon seit mehreren Jahren leidenschaftlicher Bäcker und suche nun ein qualitativ hochwertiges Backpapier. Kennt jemand von euch da was Gutes?
Bei dem Papierbackpapier hab ich immer das Problem, dass er trotzdem an das Brot klebt und zudem nach jedem Backen nicht mehr brauchbar ist.
Und da ich ziemlich viel backe muss das jetzt etwas mit ein bisschen mehr Qualität her. Hab schon viele Backpapiere ausprobiert, war aber mit keinem bisher so wirklich 100% zufrieden. Würde mich sehr über ein paar wertvolle Tipps von euch freuen.

nach oben springen

RE: Gutes Backpapier gesucht

in Alles rund ums Essen, trinken und ausgehen 17.07.2019 13:14
von gheinrich • 41 Beiträge

Kenne das Problem zu gut.. ich backe und koche auch für mein Leben gerne.
Hatte mal was in einer Doku gesehen und zwar hatten die da so ein Backpapier, das man zum einen öfters benutzen konnte, richtig gut zum Reinigen war und das zusätzlich auch so ne Beschichtung hatte, mit dem der Kuchen ziemlich gut weg ging. Sowas wäre für dich wahrscheinlich interessant oder? Weiß bloß nicht mehr wo die das zum Verkauf anbieten. Habe auf die schnelle leider auch nichts im Internet gefunden. Wünsch dir aber trotzdem alles Gute und viel Glück. Lass mich wissen wenn du was gefunden hast.

nach oben springen

RE: Gutes Backpapier gesucht

in Alles rund ums Essen, trinken und ausgehen 17.07.2019 14:23
von traugottkallert • 40 Beiträge

Hallo Ihr Lieben!
Ich selbst bin auch Leidenschaftlicher Hobby Bäcker und Koch der mehr Zeit in der Küche vertreibt als im Wohn oder Schlafzimmer zusammen!
Hatte damals immer dieses Problem, das mein Teig am Backpapier hängen geblieben ist. Hab mich dann auch auf die Suche nach einem neuen, besseren bzw. Hochwertigen Backpapier gemacht und bin auch fündig geworden.
Diese Dauerbackfolie ist einfach der absolute Hammer.
Der Teig bleibt nicht kleben und somit macht das Backen noch mehr Spaß!
Außerdem kann man das Backpapier auch öfters benützen und muss nicht ständig neues Backpapier kaufen. Außerdem hat man auch weniger Müll.
Ich hoff ich konnte etwas weiterhelfen!:)

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: traugottkallert
Forum Statistiken
Das Forum hat 34 Themen und 147 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen