Willkommen im Forum von FooodTube.com

Dream Team

in Alles rund ums Essen, trinken und ausgehen 24.07.2019 08:09
von gheinrich • 41 Beiträge

Guten Morgen,
meine Mutter war schon immer eine begeisterte Bäckerin. Bei uns in der Familie ist sie für alles zuständig, was mit Backen zu tun hat, während mein Vater sich um das Kochen kümmert. Das, was bei beiden da rauskommt, ist eigentlich auch immer erstklassig. Ich hab auch schon mal gefragt, ob sie das nicht professioneller machen wollen, aber beide befürchten, dass es ihnen dann nicht mehr so viel Spaß bereiten würde. Jedenfalls hat meine Mutter demnächst Geburtstag und ich wollte ihr einen Brotbackautomaten schenken, weil sie sich schon immer einen gewünscht hat. Könnt ihr mir da irgendwas empfehlen? Danke schon mal!

nach oben springen

RE: Dream Team

in Alles rund ums Essen, trinken und ausgehen 24.07.2019 09:15
von traugottkallert • 40 Beiträge

Das hört sich echt danach an, als hätten sich bei deinen Eltern zwei gefunden! Backen und Kochen ergänzt sich beides auch echt gut. Er macht die Hauptspeisen und sie den Nachtisch. Da wurdest du sicher früher immer ziemlich gut mit Essen verwöhnt bei dir zu Hause. Was den Brotbackautomaten angeht, kannst du dich ja mal hier informieren über die verschiedenen Modelle, die es da so gibt. Ich bin mir sicher, dass sich deine Mutter darüber freuen wird!

nach oben springen

in Alles rund ums Essen, trinken und ausgehen 24.07.2019 10:42
von sodingbogdan • 35 Beiträge

Hallo und einen schönen guten Morgen wünsche ich euch beiden, also das klingt ja echt erstklassig und sehr sehr köstlich. Meine Eltern kochen auch mega gut und ich bin echt gerne bei denen zum Essen, Vor allem am WE hauen die immer mit richtig guten Gerichten und Desserts raus. Das ist echt cool und nun kommen wir zu der Brotbackmaschine, ich backe ganz viel und gerne Brot mit Thermomix. Meine Mama hingegen ist da etwas altmodischer und hat noch so eine klassische Brotbackmaschine, aber ich muss mal nochmal schauen welche, das weiß ich grad auswendig nicht. Muss sagen so ein Automat ist schon gut.

nach oben springen

in Alles rund ums Essen, trinken und ausgehen 25.07.2019 07:04
von gheinrich • 41 Beiträge

Hallo und schönen guten Morgen, das sieht super aus, genau so hab ich mir das vorgestellt. Da wird sich meine Mutter riesig freuen. Meine Freundin hat selber so ein Gerät und sie ist richtig zufrieden damit. Besonders wenn mal spontan Gäste vorbei kommen, kann man damit schnell mal was aus dem Ärmel zaubern und zudem schmeckt es auch noch sehr lecker. Also nochmal vielen Dank für deinen Tipp.
Eine andere Freundin von mir hat einen Thermomix, ich glaube das ist dem Backautomat relativ ähnlich, aber damit kann man dann glaube ich doch noch ein bisschen mehr machen. Schöne restliche Woche!

nach oben springen

in Alles rund ums Essen, trinken und ausgehen 25.07.2019 08:10
von sodingbogdan • 35 Beiträge

Heeey, ja so ein Backautomat ist schon was cooles! Hatten uns vor 3 Jahren auch überlegt einen zu kaufen, weil meine Mum eine leidenschaftliche Bäckerin ist, aber dann hat mein Dad ihr doch selbst einen Holzbackofen gebaut. Ich denke aber für jemanden, der das Geld dafür nicht hat ist ein Backautomat eine super Sache. Das tolle daran ist halt, dass man innerhalb kürzester Zeit so leckere Kuchen oder auch Pizzen oder Brot zubereiten kann. Klar, das geht im Backofen auch, aber so ein Backautomat ist dann doch nochmal was anderes. Mir gefällt unser Holzbackofen so sehr, weil da dann noch zusätzlich der rauchige Geruch mit ins Brot kommt, was bei Kuchen wiederrum nicht so gut ist.

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: traugottkallert
Forum Statistiken
Das Forum hat 34 Themen und 147 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen